Mönchengladbach nahm Abschied von Edmund Erlemann

Brandts-Kapelle

Es war sein persönlicher Wunsch, Edmund Erlemann wollte eine öffentliche Beisetzung.
Zu dieser kamen hunderte Menschen, das Münster war voll, eng standen die Abschiednehmenden im gesamten Kirchenschiff. Auch das eigens montierte Zelt vor dem Münster war bis auf den letzten Platz gefüllt.

In einer bewegenden Zeremonie, auch Oberbürgermeister Reiners sprach zu den Menschen, wurde die Auferstehungsmesse gefeiert.
Den Sarg begleiteten anschließend viele Trauergäste vom Münster zur Brandts-Kapelle auf der Rudolphstraße.
In der Familiengruft hinter der Kapelle hat Edmund Erlemann seine würdige letzte Ruhe gefunden.

erlemann-4356 erlemann-4383 erlemann-4416

 

 

 

 

erlemann-4465

 

 

 

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!