Brandursache Willy-Beines-Straße geklärt – technische Ursache wird ausgeschlossen

Brandursache Willy-Beines-Straße geklärt – technische Ursache wird ausgeschlossen

Mittwoch Abend kam es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Willy-Beines-Straße zu einem Brand.

Der Wohnungsbrand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Die beiden Wohnungsinhaber im Alter von 72 und 78 Jahren wurden von äußerst couragierten Nachbarn, die das Feuer bemerkt hatten und die Feuerwehr alarmierten, noch rechtzeitig durch ein Fenster aus der Wohnung gerettet.

Dennoch hatten die Beiden Rauchgase eingeatmet und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwei weitere Bewohner des Hauses mussten ebenfalls wegen einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser verbracht werden.

Der Brandort, dessen Brandherd sich in der Küche befindet, wurde heute von einem Sachverständigen untersucht. Dieser kam zu dem Schluss, dass es sich um eine fahrlässige Inbrandsetzung durch einen glimmenden Körper handelt. Eine technische Ursache wird ausgeschlossen.

0 - 0

Danke für Ihre Abstimmung!

Sorry, Sie haben schon abgestimmt!